Unsere Gemeindevertretung
Unser Presbyterium

Unsere Gemeindevertretung

undefined

Jawad Alizada

Ich lebe in Kufstein und bin hier momentan in einer Ausbildung als Krankenpfleger. Es ist mir wichtig, anderen Menschen zur Seite zu stehen und damit meinen Beitrag zu leisten. In der Gemeinde kümmere ich mich gemeinsam mit anderen um das Haus und setze mich ein, wo immer ich gebraucht werde.

Nair Ines Boeck

Hallo, mein Name ist Nair
Ines Boeck. Ich bin die Reinigungsfee
im Gemeindezentrum
in Wörgl und freue mich
schon wieder darauf, meine
Aufgaben im nächsten Jahr
zu erledigen.

Renate Egger

Ich bin 57 Jahre alt, verheiratet, vier erwachsene Kinder. Mir ist wichtig, dass unsere Gemeinde ein Ort ist, wo man die Liebe Gottes erlebt und wo sie auch weitergegeben wird. Deshalb engagiere ich mich für Weihnachten im Schuhkarton und in der Flüchtlingsbetreuung.

Sophie Eisenreich

Ich lebe seit 2016 in Kufstein als Lehrerin mit meinen drei Jungs, 2, 4 und 9 Jahre alt. Die Kirche hilft mir oft, Situationen zu reflektieren und sie mit Gottes Hilfe in einem anderen Licht zu sehen. Zur Gemeinde trage ich gerne für Kinder bei, so z.B. bei den Waldnachmittagen. Gerne helfe ich auch bei den Kindergottesdiensten und dem Krippenspiel mit.

Benjamin Ermel

Mir ist eine glaubende und zusammenhaltende Gemeinde wichtig, in der jeder gleich viel Wert ist. Als Jugendmitarbeiter möchte ich auch besonders den Jugendlichen ein Vorbild, ein offenes Ohr, oder das was sie gerade brauchen, sein.

Sarah Fleischhauer

Als Gemeindepädagogin und Diakonin liegt mir die Arbeit mit Menschen im Blut. Mir ist wichtig, dass Kirche ein Safe Space für alle Menschen ist. Das dies in Zukunft der Fall sein wird, gestaltet die Jugend heute maßgeblich mit. Daher ist es mir wichtig, die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde aktiv in die Arbeit einzubeziehen und ihnen einen sicheren Raum zu eröffnen. Ich freue mich darauf, mit Spaß und Witz die Aufgaben anzugehen.

Julia Gütter-Huber

Ich wohne mit meinem Mann und drei Söhnen in Wörgl. Bei uns leben die Generationen zusammen, Traditionen werden hoch gehalten, darauf bin ich stolz. Gerne möchte ich die schönen Erlebnisse, mit denen ich in der Kirche aufgewachsen bin, der nächsten Generation erhalten

Paula Hanser

Hallo mein Name ist Paula Hanser. Ich beginne nun meine zweite Amtszeit in der Gemeindevertretung die mir sehr wichtig ist, für unsere Gemeinschaft in der Evangelischen Kirche. Ich würde gerne in der Kinder und Jugendarbeit mitwirken.

undefined

Carina Herz

Ich bin seit einigen Jahren im Kindergottesdienst-Team, habe 3 Töchter und arbeite als psychosoziale Beraterin und Lernbegleiterin. Mir ist wichtig, dass die Kinder und Jugendlichen in unserer Gemeinde tolle Erinnerungen an die Kirche haben, damit sie als Erwachsene auch noch gerne kommen.

Stefan Herz

Mein Name ist Stefan Herz
und ich bin Familienvater,
Bankangestellter, Hobbysportler
und in Ausbildung
zum Lebens- und Sozialberater.
Mir ist es wichtig, das Gemeindeleben
aktiv mitzugestalten
und dort zu unterstützen,
wo Hilfe gebraucht wird.

Hanne Kääb-Alliger

Seit meiner Jugend habe ich in Evangelischen Kirchengemeinden mitgearbeitet. Früher habe ich hier mit meinen 3 Kindern Kindergottesdienste gestaltet. Als Architektin liegen mir unsere Gebäude und der sinnvolle Umgang damit am Herzen. Ich kümmere mich um den Erhalt der Gebäude und lote ihre Entwicklungschancen aus.

Ursula King

Mein Name ist Ursula King. Ich wohne mit meiner Familie in Schwoich. Ich bin als psychosoziale Beraterin in Wörgl tätig. Als neue Gemeindevertreterin ist es mir wichtig, meine neue Rolle kennen zu lernen. Ich habe ein offenes Ohr und helfe gerne, wo helfende Hände gebraucht sind.

Ralph Kriechbaum

Ich möchte gerne, dass die
Gemeinde für die Menschen
in Kufstein an verschiedenen
Stellen unterstützend wirken
kann. Als Mitglied der Gemeindevertretung
unterstütze
ich die Prozesse der einzelnen
Ämter der Gemeinde
und bin insgesamt daran interessiert,
dass dies wertschätzend
und kooperativ untereinander
vonstatten geht.

Astrid Lich

Ich bin seit etwa 12 Jahren in
der Gemeindevertretung tätig.
Ich engagiere mich, damit
das kirchliche Leben bestehen
bleibt. Ich glaube, dass
es in der heutigen Zeit eine
wichtige Stütze sein kann.
Daher bringe ich mich in den
Gottesdiensten ein, sei es mit
der Lesung oder einen Kuchen
für den Kirchenkaffee
backen.

Holger Lotzow

Ich bin Vater von 2 Kindern, verheiratet, 52 Jahre alt. Mir ist wichtig, die Anliegen und Bedürfnisse der Gemeinde zu vertreten und gemeinsam mit den anderen Mitgliedern Lösungen für unsere Herausforderungen zu finden. Ich möchte eine engagierte Unterstützung in der evangelischen Kirchengemeinde sein.

Anna Sophia Lüthi

Ich studiere Pharmazie in Innsbruck und bin Synchroneiskunstläuferin in einem Team in Salzburg. In unserer Kirchengemeinde liegt mir besonders die Inklusion aller Menschen am Herzen. Außerdem möchte ich mich gerne weiterhin in der Arbeit mit Konfirmand:innen einbringen.

undefined

Marianne Lüthi

Ich arbeite als Mutter dreier Kinder selbständig als Friseurmeisterin in Kufstein. Schon seit meiner Jugend liegen mir die Menschen unserer Gemeinde am Herzen. Deshalb freue ich mich, auch jetzt wieder in der Gemeindevertretung mitwirken zu können.

Volkmar Mathes

Mein Name ist Volkmar Mathes. Ich bin Allgemeinmediziner im Ruhestand. Seit vielen Jahren bin ich in der Gemeindevertretung aktiv und bringe dort germe meine Erfahrung unter anderem in Bauangelegenheiten ein.

Nicole Miggitsch

Mein Name ist Nicole Miggitsch, ich bin zum zweiten Mal in die Gemeindevertretung gewählt worden und seit einigen Jahren im Redaktionsteam der Gemeindezeitung tätig. Diese Aufgabe macht mir großen Spaß und ich möchte mich auch weiterhin für die Gemeindezeitung engagieren.

Philip Rödiger

Ich bin Vater von zwei Kindern. Aus Liebe zur Gerechtigkeit und zur Sprache bin ich Jurist geworden. Wurzeln in Tirol, geboren in Nordhessen und aufgewachsen in Dänemark. Für mich sind Achtung vor der Schöpfung, Toleranz und Respekt essenziell. Dafür das es wieder attraktiv wird zu glauben, möchte ich mich einsetzen.

Diethard Sommer

Ich bin Diethard Sommer und seit vielen Jahren in der Gemeindevertretung
und zum Beispiel beim Kirchendienst
aktiv.
Mir ist die Kirche und das Helfen beim Kirchenkaffee besonders wichtig.

Ulrike Sorger-Hermann

Mein Name ist Ulrike. Ich lebe seit 12 Jahren in Kufstein und arbeite für ein Pharmaunternehmen im Bereich Medical Devices. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder (17, 10 & 5). Gern bringe ich mich ein beim Kirchenkaffee und Basaren.

Volker Steindl

Wer bin ich: ein glücklicher Mensch. Was ist mir wichtig: zusammen zu helfen, damit unsere Gesellschaft wieder und weiter zusammenwächst. Was möchte ich beitragen: Ich kann Knochen zusammenschrauben und Gelenke flicken, bisweilen hab ich ein offenes Ohr...

Sabine Steiner

Ich arbeite selbständig im Bereich therapeutisches Reiten. Neben meiner Familie, zu der auch meine Tiere gehören, ist es für mich wichtig etwas Sinnvolles zu tun (z.B. war ich beim Kriseninterventionsteam des ASB Tirol). Ich bin gern bereit mich in der Gemeinde mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen einzubringen.

Unser Presbyterium

undefined

Christian Bittner

Diakoniebeauftragter

Ich arbeite als Arzt in einem großen Reha-Zentrum. Ich kann mich sehr gut an meine Taufe erinnern. Aus meiner Situation heraus (Vater früh verstorben), war ich froh in dieser Christen-Familie aufgenommen zu sein. Ich möchte dieses Gefühl der Liebe und Angenommenheit an meine Umgebung weitergeben.

Maria Dialer-Mulder

Ich bin seit vielen Jahren in verschiedenen Bereichen ehrenamtlich in unserer Kirche tätig. Ich freue mich, mich weiter einsetzen zu dürfen für eine lebendige, offene und aktive Gemeinde

Fritz Egger

Vorsitzender Baufragen

Fritz Egger, geb. 1961, verheiratet mit Renate, vier Kinder. Da wir längst in einer post-christlichen Zeit leben, ist es mir wichtig, dass Menschen mit der guten Nachricht (dem Wort Gottes) in Kontakt kommen und sie es als etwas Lebendiges, Erfrischendes und für ihr Leben Wesentliches erfahren. Dazu möchte ich beitragen.

Andreas Heimerl

Nach 40 Jahren Berufsleben bin ich Neo-Pensionist, aber nicht Ruheständler. Es tragen mich meine Familie, Musik, Literatur, Philosophie und mein Glauben. Schwerpunkte meiner Gemeindearbeit sehe ich in Musik, Lektorendienst und Gemeindeentwicklung.

Margit Hofer

Schriftführerin

Mein Name ist Margit Hofer und ich bin jetzt zum 3. Mal in die Gemeindevertretung gewählt. Da ich seit September in Pension bin habe ich in Zukunft mehr Zeit, mich in das Gemeindeleben aktiv einzubringen.

Edith Holzinger

Kurator Stellvertreterin

Kirchenbeitrags-beauftragte

Jugendbeauftragte

 

Ich bin seit über 20 Jahren als evang. Religionslehrerin in unserem Bezirk mit viel Freude unterwegs. Es liegt mir am Herzen, den Kindern die Liebe Gottes für uns Menschen nahe zu bringen, um daraus Kraft für ihr Leben zu schöpfen. Ich bringe mich auch sehr gerne immer wieder bei der Gestaltung von verschiedenen Gottesdiensten ein.

Johannes Lüthi

Kurator

In Fortsetzung einer evangelischen Familientradition darf ich bereits in vierter Funktionsperiode als Gemeindevertreter, Presbyter, bzw. als stellv. Kurator unsere Gemeinde mitgestalten. Besondere Freude macht mir unter anderem die Produktion der Gemeindezeitung.

Edith Neuschmid

Ich bin seit 30 Jahren der Evangelischen Gemeinde in Kufstein zugehörig. Ich war eine Periode im Pfarrgemeinderat und wurde für diese Periode ins Presbyterium gewählt, was mir eine große Ehre ist. Ich möchte dieses Amt nach bestem Wissen und Gewissen und mit Gottes Hilfe ausüben.

undefined

Johannes Ungar

Datenschutz-beauftragter

Aufgewachsen im evangelischen Pfarrhaus in Jenbach, Theologe – jetzt Unternehmer im Sozialbereich. Die Evangelische Kirche ist Teil meines Lebens, ich möchte zum guten „Funktionieren“ beitragen mit meinen Fähigkeiten und Zeitressourcen.

Olivier Védrenne-Lacombe

Schatzmeister

40 Jahre, Automatisierungsingenieur, aufgewachsen in Friedrichshafen, verheiratet, 2 Kinder. Was ist mir wichtig: „Jeder Mensch ist von Gott gewollt und so sollte man ihm auch begegnen.“ Was möchte ich beitragen? Mithelfen wo ich gebraucht werde; Fotografie, Technik

Die Gemeindevertretung und das Presbyterium haben gemeinsam mit der Pfarrperson
die Verantwortung über die Leitung der Gemeinde

Die Gemeindevertretung setzt sich aus gewählten Mitgliedern zusammen, die ehrenamtlich tätig sind. Er ist auch für die Finanzen der Kirchengemeinde verantwortlich. Das Presbyterium ist  Arbeitgeber für alle Mitarbeitende.

Wenn Sie Kirchenmitglied sind, können Sie sich gerne bei uns in der Gemeinde engagieren.

Wir alle bauen mit am Reich Gottes und wollen, dass sich sowohl innerhalb als auch außerhalb unserer Gemeinde Dinge verändern. Wir freuen uns, wenn Sie mitmachen wollen!