Unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden

Das sind die KonfirmandInnen 2023/24

Der Konfi-Jahrgang 2023/24 ist bereits sehr aktiv. Unsere 11 Konfis erleben diese tolle Zeit zusammen mit den Konfis aus Kitzbühel. Das erste Highlight–- die Konfi-Freizeit in Bad Goisern – liegt bereits hinter uns. Pfarrer Thomas Müller und Gunnar Geyer (aus der Gemeinde Kitzbühel) begleiteten diese tolle Gruppe. Auch wenn vorher schon ein Konfi-Unterricht in Kufstein stattgefunden hatte: In Bad Goisern hatten wir vier Tage, um uns richtig gut kennenzulernen. Gemeinsam haben wir viele wichtige Themen („Wer bin ich?“) in Ruhe besprechen können und haben im Nachtgeländespiel Bibeln durch Bad Goisern geschmuggelt. Viele neue Freundschaften sind mit den Konfis aus dem Salzburger Land entstanden. Und: 70 Konfirmand:innen vier Tage lang „auf einen Haufen“ – das hat schon etwas. Zum Konfi-Tag in Wörgl treffen wir sie alle wieder. Dazwischen gibt es jeden Monat eine Konfi-Zeit in Kufstein, bis wir dann an Christi Himmelfahrt unseren großen Tag haben: Unsere Konfirmation in der Johanneskirche.

(Gunnar Geyer, Thomas Müller)