Sie haben den Wunsch getauft zu werden?
Sie sind Eltern geworden und möchten Ihr Kind taufen lassen?
Gerne können Sie uns kontaktieren.

Mit der Taufe wird die Zugehörigkeit zu Jesus Christus besiegelt. Zugleich wird man auch Teil der weltweiten Gemeinschaft der ChristInnen und Mitglied einer konkreten Gemeinde vor Ort, in unserem Fall der Evangelischen Pfarrgemeinde Kufstein.

Die Taufe ist ein Geschenk Gottes!

Wir freuen uns sehr, dass wir als Kirche und Gemeinschaft Zuwachs erfahren dürfen! Wir nehmen das nicht als selbstverständlich an, sondern als Gottes Geschenk. Ihr als Verantwortliche habt euch dazu entschlossen, ein kleines Kind untrennbar mit Gott in Verbindung bringen zu wollen. Oder ihr wollt selbst untrennbar mit Gottes Liebe verbunden sein. Wir nehmen dieses Geschenk an und heißen bei uns jede und jeden* herzlich willkommen! Taufe ist für uns schließlich kein Hafen, in den man einfährt, sondern es ist ein Weg, den die christliche Gemeinde gemeinsam mit ihren Frischgetauften gehen möchte.

"Für mich ist die Taufe ein Start in ein neues Leben - mit Gott an meiner Seite."

Für Pfarrer Müller ist nicht die Einhaltung einer Form beim Taufgottesdienst das Wichtigste. Viel mehr möchte er, dass sich alle Beteiligten positiv an die Taufe erinnern. Es soll ein Fest für die Familie sein, ein Fest für die Gemeinde, ein besonders wichtiger und vor allem schöner Moment.