Aktuelles 2020 - EVANGELISCHE KIRCHE KUFSTEIN WÖRGL

Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles 2020

Aktuelles zu Veranstaltungen und mehr in Kufstein und Wörgl rund um's ganze Kirchenjahr 2020 finden Sie hier.


Absage Gottesdienste

Liebe Gemeindemitglieder, liebe Interessierte,

besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. Diesem Grundsatz kann sich leider auch die Kirche nicht entziehen. Nach einem Krisengespräch zwischen der Bundesregierung und Vertretern der in Österreich anerkannten Religionsgemeinschaften wurden sehr einschneidende Maßnahmen beschlossen, die die freie Religionsausübung stark einschränken. Dabei war allen Gesprächspartnern bewusst, dass diese Schritte nicht leichtfertig getroffen wurden, sondern einzig und allein mit dem Blick auf das Wohl der Bevölkerung. Insbesondere war der Gedanke der Solidarität gegenüber besonders vom Coronavirus gefährdeten Personengruppen für die Entscheidungen ausschlaggebend.
Es liegt die dringliche Empfehlung der Kirchenleitung vor, die Gottesdienste bis zum Palmsonntag auszusetzen. Für Ostern wird eine neue Empfehlung erarbeitet. Das bedeutet, dass laut Beschluss des Presbyteriums bereits ab kommendem Sonntag keine Gottesdienste mehr stattfinden. Während der Gottesdienstzeiten ist die Kirche für das persönliche Gebet geöffnet.
Auch wenn wir die Gottesdienstfeiern in der Kirche aussetzen, so finden die Gottesdienste im christlichen Leben weiterhin statt.
Dienst am Mitmenschen ist Gottesdienst!
Einsatz für Geflüchtete ist Gottesdienst!
Einsatz für Arme und Kranke ist Gottesdienst!
Einsatz für Gerechtigkeit ist Gottesdienst!
Und all diesen Gottesdiensten kann der Virus gar nichts!
Davon bin ich überzeugt!

Das Pfarrbüro ist weiterhin wie gewohnt geöffnet (Dienstag bis Donnerstag von 9.00-11.00 Uhr).
Wir bitten jedoch für die Kontaktaufnahme Telefon oder Email zu nutzen und nur in dringenden Fällen persönlich vorbeizukommen.

Zurück zum Seiteninhalt